Über uns

Wir helfen Gründungsinteressierten und Entrepreneuren ihre Vision zu finden, schnell und günstig Geschäftsideen umzusetzen und ein eigenes Einkommen aufzubauen. 

Unsere Mission – mit Dir.

Wir hustlen, ackern, schwitzen und setzen alles in Bewegung, um Dich und andere zu ermutigen und zu unterstützen, Deinen Weg als Entrepreneur zu gehen.

Wir möchten, dass Du

  • eine Vision für Dein Unternehmen findest, die dich inspiriert
  • schnell und mit minimalem Kapitaleinsatz deine Geschäftsideen testen kannst
  • dein Business schnell startest – und somit auch schnell Dein erstes eigenes Geld verdienen kannst
  • Dein Produkt oder Deinen Service clever vermarktest
  • einen positiven Impact mit Deinem Unternehmen oder Deiner Selbstständigkeit hast

So helfen wir Dir, ein unabhängiges Einkommen aufzubauen.

Wir möchten, dass mehr Menschen ihrem eigenen Weg folgen und ihren idealen Lebensstil kreieren.

Für uns ist Entrepreneurship der Weg um dieses Ziel zu erreichen.

Diese Vision ist unsere Daseinsberechtigung als Idea Camp.

Diese Vision treibt uns als Team an.

Diese Vision ist unser Warum?

Unsere Community

Zu unserer direkten und erweiterten Community zählen wir sowohl ehemalige Teilnehmer unserer Workshops, als auch StartUps, die aus einem der Idea Camp Workshops hervorgegangen sind. Außerdem haben wir zahlreiche Entrepreneure und Blogger, die regelmäßig in unserem Idea Camp Loft ein und aus gehen.

Beispiele für StartUps die aus dem Idea Camp hervorgegangen sind:

Unsere 10 Werte – unser Herz – unsere Vision.

Wir fünfe haben uns stundenlang zusammengesetzt und versucht mit 5 Leuten 10 gemeinsame Werte zu finden, für die wir mit dem IdeaCamp stehen. Das waren lange Stunden…, die aber sehr aufschlussreich waren. Schlussendlich haben wir 10 gemeinsame Werte gefunden – jetzt aber das Flipchart verlegt.

Wir tragen das hier nach, sobald wir es gefunden haben…

Bis dahin…komm in unsere

Zeitmaschine

  • 2011: Gründung des IdeaCamp

Mit der einfachen Idee, Gründern zu helfen ihre Geschäftsideen schnell und mit möglichst wenig Kapitaleinsatz am Markt zu testen.

Damals wollten wir das was wir gelernt hatten, die Fehler die wir gemacht haben und unsere Learnings an andere weitergeben, die sich auf die selbe Reise machen wollten, auf der wir schon waren.

Was mit kleinen Workshops und Mentoring begann, hat sich inzwischen zu einem kleinen Ökosystem entwickelt:

  • Workshops mit bis zu 80 motivierten Teilnehmern
  • Co-Working
  • Mentoring
  • Lean-Workshops für Unternehmen
  • Vorträge und Seminare an Universitäten und Institutionen
  • Online Inhalte wie den StartUp Kompaktkurs und einen kompletten Videokurs für Gründer
  • und eine kleine, motivierte und aktive Community

Wenn Du nichts verpassen willst von dem was wir so machen, dann solltest Du Dich in unseren kostenlosen Newsletter eintragen. Darin bekommst Du unter anderem auch ein Video und einen ganzen kostenlosen Startup-Kurs. Hier kannst Du Dich schnell eintragen.

Die Creator – das Team

  • Ben sorgt für den Dampf – eigentlich geht es ihm nie schnell genug. Daher verteilt er dann manchmal virtuelle Tritte in die Hintern der anderen… Ben hat sich gerade vor allem dem Bloggen verschrieben. Neben dem IdeaCamp Blog schreibt Ben auf Anti-Uni.com über education hacking – Ähm, also darüber, wie Du Dir selbst Dinge beibringen kannst und Dich als junger Mensch von den Erwartungen der Gesellschaft befreist. Also in kurz: Wie Du Dein Leben rockst und Deinen eigenen Weg gehst. Außerdem hält er gerade erste Vorträge auf Konferenzen und ist daher stolz (und aufgeregt) wie Oskar.

Ben´s website – Folge Ben auf facebook und twitter –  connecte Dich auf linkedin oder xing.

  • Katja ist Co-Founderin des Idea Camp und Gründerin von Sunny-Office. Mit Sunny Office bringt sie Freigeister, Freelancer und Entrepreneure in Villen im Warmen zum Wohnen und Arbeiten zusammen. Neben diesen beiden Projekten berät sie große Firmen seit Jahren erfolgreich im Bereich der Patentvermarktung.
  • Bastian ist Unternehmer und begeisterter Sportler. Im Jahr 2009 hat er im Anschluss an sein Studium sein Unternehmen Strandschicht gegründet, den ersten und größten Anbieter von Virtuellen Persönlichen Assistenten in Deutschland. Seit einigen Jahren gibt er regelmäßig Workshops zur praktischen Unternehmensgründung und verbreitet seine Botschaft als Speaker auf Kongressen und an Universitäten. Gemeinsam mit Kalle veranstaltet er regelmäßig den Mammutmarsch, einen 100 Kilometer Marsch, der neben Kondition auch Durchhaltevermögen und „Spirit“ erfordert.
  • Kalle hat das Idea Camp mitgegründet und ist Spezialist im Bereich No-Budget Marketing. Als Coach, Mentor und Speaker war er unter anderem auf dem Entrepreneurship Summit und Veranstaltungen der Stiftung der Deutschen Wirtschaft geladen. Kalle betreibt die Plattform Online-Castings, die Models und Schauspieler mit Agenten zusammenbringt. Gemeinsam mit Bastian organisiert er regelmäßig den Mammutmarsch.
  • Thomas unternehmerische Leidenschaft gilt vor allem Social Businesses und Unternehmen mit klarem positivem gesellschaftlichem Impact. Thomas ist Geschäftsführer von Strandschicht, Speaker, Autor und Gründer mehrerer StartUps (eine WordPress Webagentur, einen Verleih für ökologische Miettoiletten und eine Produktionsfirma). Für Guts for Change ist Thomas mit dem Fahrrad von Berlin nach Indien geradelt. Er ist immer für Abenteuer und spannende Herausforderungen zu begeistern.

Also – jede Menge cooler Stuff. Wenn Du nichts verpassen willst und Dir zusätzlich noch

  • ein kostenloses Video zum Finden Deiner Vision und
  • einen kostenloses 14-teiligen-E-Mail-Kurs zum Gründen Deines Startups

sichern willst, dann hüpfe schnell in unseren kostenlosen Newsletter.

Let´s rock it!

Deine IdeaCamp-Gang

Ben, Katja, Bastian, Kalle und Thomas

Eine Reaktion

  1. Wie erstelle ich ein Blog? um ·

    […] Über uns […]

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind noch offen.