1000 Kunden

Video: Wie finde ich 1000 Kunden ohne einen einzigen Euro auszugeben?

Wie finde ich 1000 Kunden ohne einen einzigen Euro auszugeben?

Auf dem Entrepreneurship Summit 2012 haben Kalle und ich über No-Budget Marketing gesprochen.

Ich weiß gar nicht, warum wir hier noch keinen Artikel zu dem Thema geschrieben haben. Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal gegründet habe, hatte ich vielleicht 500 Euro Startkapital, um mein Unternehmen ans Laufen zu bringen. Wenn ich also Kunden gewinnen wollte, musste ich kreativ werden.

In dem Video gehen wir auf die wichtigsten Punkte der Kundengewinnung ohne Budget ein.

  1. Positionierung

  2. Value liefern

  3. Blogmarketing

  4. PR

Unser Moderator, Stern-Redakteur Frank Donowitz, war in der ersten Hälfte des Panels ziemlich skeptisch, vor allem was das Thema PR anging. Nach meinen Ausführungen zu PR hat er mir dann anerkennend zugeflüstert „Herr Kröhnert, das ist brilliant.“

Das Video zeigt leider nur knapp ein Viertel des gesamten Panels, aber die Essenz kommt gut rüber.

Bild: Steve Corey

The following two tabs change content below.

Bastian

Bastian ist Unternehmer und begeisterter Sportler. Im Jahr 2009 hat er im Anschluss an sein Studium sein Unternehmen Strandschicht gegründet, den ersten und größten Anbieter von Virtuellen Persönlichen Assistenten in Deutschland. Seit einigen Jahren gibt er regelmäßig Workshops zur praktischen Unternehmensgründung und verbreitet seine Botschaft als Speaker auf Kongressen und an Universitäten.